RheinEnergie – Wenn der Prophet nicht zum Berg…

Mit Abstand ein guter Kundenservice!

Die Corona-Pandemie erfordert in jeglicher Hinsicht besondere Maßnahmen, vor allem was personalgestütze Aktionen betrifft. Als regionaler Energieversorger zeichnen sich die Stadtwerke Sankt Augustin dadurch aus, für die Kunden vor Ort stets persönlich ansprechbar zu sein. Doch wie kann man in Zeiten von Corona dies gewährleisten? Ganz einfach: indem wir zu den Kunden fahren.

Roadshow als Kundencenter

In Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Ordnungsämtern haben wir eine Roadshow auf die Beine gestellt, die alle geltenden Corona-Richtlinien erfüllt. Es wurden täglich abwechselnd 5 Stadtteile angefahren und Outdoor ein mobiles Kundenzentrum errichtet. Abgerundet wurde das Ganze durch ein Kaffeemobil, wo ein Barista leckerste Kaffeespezialitäten zubereitete. Und das kostenlos für alle Bürger. Am Infocounter haben unsere Vertriebsprofis zu Serviceleistungen beraten, bestehende Verträge optimiert und Neuverträge generiert. Ziel der Aktion war es den Bürgern zu vermitteln, dass die Stadtwerke Sankt Augustin ihre Aufgaben und Pflichten als Grundversorger trotz Corona weiterhin erfüllt.

Die Resonanz der Bürger war durchweg positiv, da die Roadshow ausnahmslos als Outdoor-Event geplant wurde um eine mögliche Ansteckungsgefahr erheblich zu mindern. Die Aktion wurde vorab über regionale Medien beworben und viele Bürger haben das Angebot gerne wahrgenommen.